BLOG > Was sollte ich nach dem High trinken?

Was sollte ich nach dem High trinken?

Was sollte ich nach dem High trinken?

Warum braucht unser Körper Flüssigkeiten nach einer Aufsteig?

Meine eigentlich ziemlich unnützlichen Chemiekenntnisse (Entschuldigung Mr. Schmidt, mein Oberstufenchemielehrer) haben mich hierher gebracht. Also, hier geht's: Sobald wir erhöhte Bewegungen und intensiven Spaß hatten (oder, sagen wir mal, nachdem wir High waren), verbraucht unser Körper viel Wasser. Um es genauer zu sagen, unser Gehirn verbraucht Wasser. Es braucht Flüssigkeit, um normal zu funktionieren, und wenn wir einen hohen Zustand erleben, wird es ziemlich stark beansprucht. Wir müssen also sicherstellen, dass wir genug trinken, um unser Wasser wieder aufzufüllen und unser Gehirn in Bestform zu halten. Also, die wenigen Chemiefakten, die ich gelernt habe, waren nicht ganz für die Tonne, oder?

Ja, aber welche Flüssigkeiten sollten wir nach dem High trinken?

Es gibt viele Meinungen dazu, welche Art von Flüssigkeit man nach dem High trinken sollte. Einige schwören auf reines H2O, während andere meinen, dass etwas mit Elektrolyten besser ist. Ich bin kein Arzt, aber ich denke, es hängt von deinem Körper und deinen spezifischen Bedürfnissen ab. Ein guter Start ist natürlich immer Wasser. Es ist das reinste und natürlichste, was wir trinken können, und es tut dem Körper auf jeden Fall gut. Wenn du etwas mehr Pep brauchst, könntest du ein Sportgetränk probieren, das Elektrolyte enthält. Diese können helfen, den Flüssigkeitshaushalt in deinem Körper schneller wiederherzustellen.

Blaubeer-Smoothie - der ultimative Durstlöscher?

Einmal war ich mit meinen Kindern, Nikolas und Marlena, beim Wandern. Am Ende des Tages waren wir alle super erschöpft. Wir kamen nach Hause, und das Erste, was ich gemacht habe, war ein großer Blaubeer-Smoothie. Es war absolut erfrischend und nahrhaft, plus es hat unseren Durst schnell gelöscht. Ich glaube, ein guter Smoothie kann eine großartige Möglichkeit sein, deinen Körper nach dem High zu rehydrieren. Du kannst ihn so einfach oder so komplex machen, wie du willst, indem du Früchte, Nüsse, Samen und sogar einige Gewürze hinzufügst. Das Beste daran ist, dass du gleichzeitig deinen Durst stillst und nährst. Natürlich versteht sich, dass der Smoothie an sich im Vergleich zu Wasser oder Sportgetränken ein bisschen kalorisch sein kann, also hüte dich vor zu vielen zuckerhaltigen Zutaten!

Lass uns über Tee reden

Glaub es oder nicht, aber Tee kann auch eine gute Option sein. Vor allem grüner Tee, der bekanntermaßen antioxidativ wirkt und deinem Körper dabei hilft, sich von innen heraus zu erholen. Der Geschmack ist nicht jedermanns Sache, aber er ist zumindest einen Versuch wert. Und hey, du kannst immer ein bisschen Honig hinzufügen, um ihn süßer zu machen. Bella, meine süße Pudeldame, liebt es zumindest, wenn sie zuschauen kann, wie ich meinen Tee zubereite. So etwas wie eine kleine gemeinsame Abendroutine, die wir haben. Süß, oder?

Wie sieht es mit Kaffee aus?

Jetzt kommt die heiße Frage: Wie steht es mit Kaffee? Es gibt Leute, die nach dem High gerne einen starken schwarzen Kaffee trinken. Manche Menschen schwören darauf, dass er ihnen hilft, sich wieder zu erden. Aber, und es ist ein großes Aber, Kaffee kann auch dehydrieren. Deshalb solltest du darauf achten, dass du auch genug Wasser trinkst. Und rate mal, wer zu denen gehört, die nach dem High einen Kaffee brauchen? Ja, du hast recht. Ich. Kann ich dafür gerichtet werden? Manchmal ist die Tasse dampfender Kaffee genau das, was man braucht, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren.

Der alkoholfreie Cocktail – ein unterschätzter Durstlöscher

Hast du jemals einen alkoholfreien Cocktail als Durstlöscher betrachtet? Auch bekannt als Mocktail, ist es eine unterhaltsame und schmackhafte Möglichkeit, sich zu rehydrieren. Man kann eine Vielzahl von Fruchtsäften, Mineralwasser, frischen Früchten und sogar Kräutern mischen, um einen fabelhaften Drink zu kreieren. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Kinder wie meine Marlena und Nikolas in die Zubereitung von Getränken einzubeziehen. Es macht nicht nur Spaß, sondern es ist auch sehr lehrreich, denn sie lernen, wie sie gesunde und leckere Getränke selbst herstellen können.

Milch - Ja oder Nein?

Viele von uns können sich noch daran erinnern, dass ihre Mütter ihnen als Kinder warme Milch gaben, bevor sie ins Bett gingen. So ist es auch bei mir zu Hause ein ziemlich alltäglicher Anblick gewesen. Die Frage ist jetzt: Ist das eine gute Idee, wenn du high bist? Nun, ja und nein. Milch kann helfen, deinem Körper Flüssigkeit zuzuführen. Aber sie kann auch dazu führen, dass du dich ziemlich müde fühlst. Daher ist es vielleicht keine gute Idee, wenn du versuchst, wieder nüchtern zu werden. Aber wenn du nach dem High Schlaf willst, dann könnte es genau das sein, was du brauchst.

Ob man es glaubt oder nicht, selbst unser kleiner Hase Hopsi scheint Interesse an Milch zu haben. Ob die Tiere so fühlen wie wir, kann niemand so genau sagen. Aber seine kleinen Augen leuchten jedes Mal, wenn er das Milchglas sieht. Vielleicht sollte ich ihn fragen, ob er seine eigene Meinung zum Thema hat?

Nun, nachdem wir all diese Mahlzeiten abgedeckt haben, bleibt die wichtigste Botschaft: Trinken, trinken, trinken! Denn egal, ob du high bist oder nicht, dein Körper braucht immer ausreichend Flüssigkeit. Und das ist das Wunderbare an der Vielfalt der Getränke, die wir haben - es ist für jeden etwas dabei. Bleibt also gesund und fröhlich, meine Freunde!